Functional Workout

Das Functional Workout stärkt den Rücken, festigt, strafft und kräftigt den gesamten Körper, hält ihn beweglich und geschmeidig.

Mein Functional Workout

Mein Functional Workout ist ein funktionelles Ganzkörpertraining, das für das gemeinsame Training in der Gruppe entwickelt wurde, sich aber auch hervorragend als Einzeltraining eignet. Es stärkt die Muskeln, mobilisiert die Nerven, macht Faszien und Sehnen geschmeidig, strafft Haut und Bindegewebe und harmonisiert und ökonomisiert deren Zusammenspiel.

Die einfach auszuführenden Übungen integrieren Bewegungselemente in nachvollziehbare und alltagsrelevante Bewegungsabläufe. So werden gesunde Bewegungsmuster erlernt und nachhaltig etabliert. Die besondere Anleitungsdidaktik fokussiert auf einer präzisen Ausführung der Übungen, sodass Ausweichbewegungen von vornherein limitiert werden.

Physiotherapiepraxis

Functional Kinetics, Faszientraining
& Pilates optimal vereint

Grundlagen

Das Functional Workout wurde von mir auf der Grundlage langjähriger physiotherapeutischer Praxis und kontinuierlicher Weiterbildung entwickelt. Es stützt sich insbesondere auf die Ergebnisse einer im Rahmen meiner Masterarbeit in Functional Kinetic Science durchgeführten Pilotstudie. Darin habe ich nachgewiesen, dass sich dieses für die Einzeltherapie entwickelte Behandlungskonzept auch als präventive Trainingsmethode für Gruppen eignet.

Physiotherapiepraxis Sprossenwand
Physiotherapiepraxis Physiotherapiepraxis Geräte
Physiotherapiepraxis Geräte Functional Workout Pilatesrollen

Gruppenkurse
Derzeit finden keine Gruppenkurse statt.

Zum neuen Kursstart - Jetzt anmelden ›

Zeit
jeden Mittwoch 18:00 bis 19:00 Uhr: Training mit Pilates-Rolle

Teilnehmer*innenzahl:
Kurse finden ab 7 Personen statt.

Umfang & Dauer:
8 Einheiten à 60 Min. für 160,- €

Sie benötigen:
– Trainingsmatte (o. Ä.)
– kleines Handtuch
– Pilatesrolle (wenn vorhanden)

Zur Kursanmeldung

Termine

KW Mittwoch

 


Ort
Praxis für Physiotherapie Antje Käsler
Kandlgasse 13/5
1070 Wien

Workshops

Sie möchten dabei sein? Das detaillierte Kursprogramm, Preise, praktische Informationen und weitere Termine schicke ich auf Anfrage gerne zu.
Abonnieren Sie meinen Newsletter um frühzeitig von Aktivitäten und Angeboten zu erfahren.

Jetzt online anmelden

Direktkontakt ›
office@physio-kaesler.at
+43 650 5009110
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Nutzererfahrung sicherzustellen.
Weitere Informationen zum Datenschutz gibt es hier.